AKTUELLES

Infobrief Dezember 2023

Infobrief Dezember 2023

„Jeder Euro zählt!“, ist nicht einfach nur ein Satz, den ihr häufig von uns zu lesen bekommt, ihr habt ihn beherzt und dafür möchte ich euch gleich zu Beginn dieses Infobriefes danken. Neben der enormen Resonanz auf unseren letzten Infobrief durch Telefonate, Emails...

Infobrief Sommer 2023

Infobrief Sommer 2023

nach langer Zeit war ich endlich wieder einmal selbst vor Ort im Senegal, um mir einen Überblick über unsere Projekte zu verschaffen. Ihr werdet anhand dieses umfassenden Berichts selbst feststellen können: UNSERE UNTERSTÜTZUNG FÜR DIE MENSCHEN IM SENEGAL IST UND...

Infobrief Dezember 2022

Infobrief Dezember 2022

es mag an der allgemeinen krisenbehafteten Stimmung und der anhaltenden hohen Inflation liegen, dass seit dem Sommer dieses Jahres der Spendeneingang für unsere Projekte wirklich als gering zu bezeichnen ist. Wir werden dennoch mit eurer Hilfe alles unternehmen, damit...

Infobrief Juli 2022

Infobrief Juli 2022

unser letzter Infobrief ist zwar noch nicht allzu lange her, aber wir wollten euch noch vor Jahresende unbedingt über die Erfolge unserer Projekte informieren. Wir hatten uns ja einige Ziele gesteckt und haben diese auch überwiegend schon erreicht. Zu diesen Zielen gehörten neben dem weiteren Brunnenbau, der nach wie vor den größten Teil unserer Projektarbeit ausmacht, auch die Versorgung der Schülerinnen und Schüler in Rôff und Garage Diahere mit Schulmaterialien und in diesem Jahr besonders hervorzuheben das Bauprojekt der Schule in Dokh Diosmone.

Infobrief Dezember 2021

Infobrief Dezember 2021

unser letzter Infobrief ist zwar noch nicht allzu lange her, aber wir wollten euch noch vor Jahresende unbedingt über die Erfolge unserer Projekte informieren. Wir hatten uns ja einige Ziele gesteckt und haben diese auch überwiegend schon erreicht. Zu diesen Zielen gehörten neben dem weiteren Brunnenbau, der nach wie vor den größten Teil unserer Projektarbeit ausmacht, auch die Versorgung der Schülerinnen und Schüler in Rôff und Garage Diahere mit Schulmaterialien und in diesem Jahr besonders hervorzuheben das Bauprojekt der Schule in Dokh Diosmone.

15 Jahre Helfende Hände Senegal – Infobrief September 2021

15 Jahre Helfende Hände Senegal – Infobrief September 2021

Dieses Jubiläum ist eine gute Gelegenheit für ein Résumé und den Blick nach vorne. Wir sind unendlich stolz, diese lange Zeit Menschen zu helfen, die oft nicht mehr haben, als das, was sie am Leib tragen. Die Not der Menschen im Senegal, besonders die der Savannenbewohner, bleibt unverändert hoch.

Infobrief Dezember 2020

Infobrief Dezember 2020

Natürlich zählt jeder einzelne Euro, um die Lebenssituation der Menschen in der senegalesischen Savanne zu verbessern. Wir müssen auch während dieser schwierigen Zeit unsere Entwicklungshilfeprojekte weiter betreiben und werden die Menschen im Senegal auf keinen Fall zurücklassen!

Daumen hoch für 75 realisierte Brunnen im Senegal!

Daumen hoch für 75 realisierte Brunnen im Senegal!

„Daumen hoch“ war definitiv das Motto und das Fazit meiner diesjährigen Reise in den Senegal. Egal, wo unsere senegalesischen Mitarbeiter Jean-Paul und Demba und ich hinkamen, um uns einen aktuellen Eindruck unserer Projekte zu verschaffen, gingen die Daumen von...

Sanierung der Schule in Louly Mbafaye abgeschlossen

Sanierung der Schule in Louly Mbafaye abgeschlossen

gemeinsam erreicht man definitiv mehr! Unser größtes Bauprojekt in Louly Mbafaye und unsere zahlreichen Brunnenbauprojekte sind der beste Beweis hierfür. In den letzten Tagen erreichte uns die Erfolgsmeldung unserer Mitarbeiter Jean-Paul Sarr und Demba Diouf, dass die...

Instandsetzung des Schulgebäudes in Passy

Instandsetzung des Schulgebäudes in Passy

wir wollen euch kurz vor Weihnachten von den Erfolgen unserer Projekte im Senegal berichten: Das desolate rechte Gebäude der Schule in Passy wurde Instand gesetzt. Bei unserem Besuch im Frühjahr... ... jetziger Zustand Der neueste Brunnen in Formal Ndianka Ali bei...

Unser 50. Brunnen wurde fertig gestellt!

Unser 50. Brunnen wurde fertig gestellt!

dank eurer Spenden ist unser im Januar gestecktes Ziel, in diesem Jahr den 50. Brunnen im Senegal zu bauen, bereits jetzt erreicht worden. Während des Senegal-Besuchs von uns (Elke, Karin, Dirk, Torsten) im Frühjahr 2017 hatten wir den Bau sechs weiterer Brunnen...

Spendenrekord 2016

Spendenrekord 2016

Liebe Senegal-Freunde, als wir Ende Dezember die Spenden für das Jahr 2016 zusammen addierten, gab es eine denkwürdige Überraschung in unserer Vereinsgeschichte. Ihr Mitglieder und Spender habt für einen Spendenrekord gesorgt. Das bisherige Spendenrekordjahr 2013 mit...

Aktuelles Dezember 2016

Aktuelles Dezember 2016

die Resonanz auf unseren Jubiläumsinfobrief im letzten August war enorm. Wir bekamen von diversen Seiten ein positives Echo zu unseren Projekten. Hierfür sind wir sehr dankbar, denn es bestätigt uns, neben den sichtbaren Erfolgen im Senegal, dass unsere Art zu helfen...

10 Jahre Helfende Hände Senegal!

10 Jahre Helfende Hände Senegal!

am 20. Juli 2006 wurde unser Verein Helfende Hände Senegal e.V. bei dem Vereinsgericht in Tostedt eingetragen und hatte sofort seine Projektarbeit aufgenommen. 10 Jahre später ist es Zeit für einen Rückblick auf unsere Vereinsgeschichte, auf die wir sehr stolz sind...

Aktuelles Januar 2016

Aktuelles Januar 2016

das Projektjahr 2015 war in Bezug auf den Spendeneingang das bislang erfolgreichste in unserer nahezu 10-jährigen Vereinsgeschichte. Insgesamt kamen dank der Mitgliedsbeiträge und Spenden fast € 15.000 zusammen. Es gab im letzten Jahr einige Großspender, darunter die...