AKTUELLES

Daumen hoch für 75 realisierte Brunnen im Senegal!

Daumen hoch für 75 realisierte Brunnen im Senegal!

„Daumen hoch“ war definitiv das Motto und das Fazit meiner diesjährigen Reise in den Senegal. Egal, wo unsere senegalesischen Mitarbeiter Jean-Paul und Demba und ich hinkamen, um uns einen aktuellen Eindruck unserer Projekte zu verschaffen, gingen die Daumen von...

Sanierung der Schule in Louly Mbafaye abgeschlossen

Sanierung der Schule in Louly Mbafaye abgeschlossen

gemeinsam erreicht man definitiv mehr! Unser größtes Bauprojekt in Louly Mbafaye und unsere zahlreichen Brunnenbauprojekte sind der beste Beweis hierfür. In den letzten Tagen erreichte uns die Erfolgsmeldung unserer Mitarbeiter Jean-Paul Sarr und Demba Diouf, dass die...

Hilfe für Abbo Sow und Start des Bauprojekts der Schule in Louly Mbafaye

Hilfe für Abbo Sow und Start des Bauprojekts der Schule in Louly Mbafaye

das neue Jahr konnte für die Bewohner von Louly Mbafaye nicht besser beginnen, als mit der Nachricht, dass wir die Schule in ihrem Dorf nun doch komplett sanieren können. Dank der jemals größten Einzelspende von € 10.000 einer Steuerberatungsgesellschaft aus Hamburg,...

Instandsetzung des Schulgebäudes in Passy

Instandsetzung des Schulgebäudes in Passy

wir wollen euch kurz vor Weihnachten von den Erfolgen unserer Projekte im Senegal berichten: Das desolate rechte Gebäude der Schule in Passy wurde Instand gesetzt. Bei unserem Besuch im Frühjahr... ... jetziger Zustand Der neueste Brunnen in Formal Ndianka Ali bei...

Unser 50. Brunnen wurde fertig gestellt!

Unser 50. Brunnen wurde fertig gestellt!

dank eurer Spenden ist unser im Januar gestecktes Ziel, in diesem Jahr den 50. Brunnen im Senegal zu bauen, bereits jetzt erreicht worden. Während des Senegal-Besuchs von uns (Elke, Karin, Dirk, Torsten) im Frühjahr 2017 hatten wir den Bau sechs weiterer Brunnen...

Spendenrekord 2016

Spendenrekord 2016

Liebe Senegal-Freunde, als wir Ende Dezember die Spenden für das Jahr 2016 zusammen addierten, gab es eine denkwürdige Überraschung in unserer Vereinsgeschichte. Ihr Mitglieder und Spender habt für einen Spendenrekord gesorgt. Das bisherige Spendenrekordjahr 2013 mit...

Aktuelles Dezember 2016

Aktuelles Dezember 2016

die Resonanz auf unseren Jubiläumsinfobrief im letzten August war enorm. Wir bekamen von diversen Seiten ein positives Echo zu unseren Projekten. Hierfür sind wir sehr dankbar, denn es bestätigt uns, neben den sichtbaren Erfolgen im Senegal, dass unsere Art zu helfen...

10 Jahre Helfende Hände Senegal!

10 Jahre Helfende Hände Senegal!

am 20. Juli 2006 wurde unser Verein Helfende Hände Senegal e.V. bei dem Vereinsgericht in Tostedt eingetragen und hatte sofort seine Projektarbeit aufgenommen. 10 Jahre später ist es Zeit für einen Rückblick auf unsere Vereinsgeschichte, auf die wir sehr stolz sind...

Aktuelles Januar 2016

Aktuelles Januar 2016

das Projektjahr 2015 war in Bezug auf den Spendeneingang das bislang erfolgreichste in unserer nahezu 10-jährigen Vereinsgeschichte. Insgesamt kamen dank der Mitgliedsbeiträge und Spenden fast € 15.000 zusammen. Es gab im letzten Jahr einige Großspender, darunter die...