RSS Feed

Aktuelles September 2010

4. September 2010 von Torsten

Vor dem Erscheinen unseres nächsten Infobriefs, gibt es eine tolle Spendenaktion von der wir vorab an dieser Stelle auf unserer Internetseite und bei Facebook berichten wollen.

Einmal mehr hat sich gezeigt, wie wichtig unser Internetauftritt ist. Schon an dieser Stelle einmal wieder ein großes Dankeschön an unsere Mitglieder Elke & Richard de Vries (Fa. netzintern, Harsefeld), die unsere Homepage in Absprache mit dem Vorstand gestalten und diese permanent pflegen.

Durch unsere tolle Internetpräsenz ist die Lehrerin Martina Sigle der Friedrich von Keller Schule aus Abtsgmünd auf uns aufmerksam geworden. Sie kontaktierte uns im Juni und erzählte uns, dass ihre Klasse 2b im Rahmen einer Sammelaktion, durch den Verkauf von Gebäck, 270 Euro eingenommen hatte. Die Klasse 2b, die Eltern und Lehrer waren sich einig, dass uns der Betrag zukommen soll, um einen weiteren Brunnen bauen zu können. Die Klasse 2b war zunächst etwas enttäuscht, dass sie durch ihren Spendenbeitrag einen Brunnen nicht voll bezahlen können. Da der Bau eines Brunnens ungefähr 1.000 Euro kostet, hat Martina Sigle die Spende noch sehr großzügig aufgestockt, sodass wir nur einen ganz geringen Teil aus anderen Spenden benötigen, um dieses neue Brunnenbauprojekt realisieren zu können.

klasse2b

 

Liebe Martina Sigle, liebe Klasse 2b,

als wir die Email von Martina Sigle im Juni erhielten, waren wir sehr erfreut und gerührt über das Vertrauen, das ihr in unseren Verein und unsere Projekte habt.

Wir möchten uns von ganzem Herzen über diesen tollen Beitrag bedanken, der er es ermöglicht, einen weiteren Brunnen bauen zu können.

Der neue Brunnen wird in der Savanne im Dorf GUEDJ (8 km von dem Dorf Rôff entfernt) gebaut werden. Baubeginn wird im Oktober sein.

Ganz bestimmt könnt ihr stolz von „eurem“ Brunnen sprechen, den ihr im Senegal den Menschen des Dorfes GUEDJ gespendet habt und der das Leben dort nun etwas leichter werden lässt.

Einen herzlichen Gruß aus Buxtehude,
Torsten